Es ist soweit! Du und Dein Partner wollt euch das Ja-Wort geben, aber bis dahin ist noch so viel zu tun? Die richtige Deko für die Hochzeit muss ausgesucht werden, Tischkärtchen, Menüauswahl und viele weitere Kleinigkeiten führen zu Stress während der Hochzeitsplanung. Gerade bei der Hochzeitsdeko scheiden sich manchmal die Geister – traditionell oder ausgefallen? Warum nicht direkt beides?

Basteltipps für Deine Hochzeitsdeko

Hochzeitsdeko muss nicht teuer sein, um schön auszusehen und Deinen Großen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit wenigen Mitteln kannst Du tolle Tischdeko für die Feierlichkeit selbst gestalten und bringst damit Individualität auf Deine Hochzeitsfeier. Für tolle Tischdeko mit dem Kübel Cattaro benötigst Du folgende Dinge:

  • Kübel Cattaro von VALENTINO
  • Moosgummi in den Farben Deiner Wahl
  • Rosen oder andere Blumen

cattarobastelidee2Der Kübel Cattaro begeistert durch seinen wellenförmigen Rand, der das Pflanzgefäß stilvoll und elegant wirken lässt – ideal also für jede Dekoidee für Deine Hochzeit, ob modern oder traditionell. Rotes und weißes Moosgummi, welches Du mit einer Schere ebenfalls wellenförmig schneiden kannst, rollst Du nun zusammen und steckst sie in den Kübel. Verschiedene Größen von Cattaro tragen zu einer stimmigen Gesamtdeko und dennoch zu facettenreicher Dekoration auf Deiner Hochzeit bei. Zupfe die Moosgummi-Schichten zurecht, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. In die Zwischenräume kannst Du nun Rosen oder andere Blumen stecken und schon ist Deine traditionelle und doch moderne Hochzeitsdeko fertig. Auch mit Dahlien und kräftigen Purpurfarben – je nach Motto und Farbwahl auf Deiner Hochzeit – kannst Du schöne Farbeffekte erzielen, die Deinen Gästen garantiert auffallen.

Selbst machen und den Stress vertreiben

Gerade in der hektischen Zeit zwischen Antrag und Hochzeitsfeier geraten wir oft in Stress. Genau deswegen tut es gut, Hochzeitsdeko selbst zu basteln und zu gestalten – so lenkst Du Dich ab und lässt Deine Kreativität in Deine Feierlichkeit fließen. Deine Hochzeit wird so immer ein Stückchen mehr zu Deinem ganz besonderen Tag und Du kannst beim Basteln abschalten, mit Freundinnen herumalbern und Dich kreativ austoben. Selbst gemachte Deko ist also der ideale Stressvertreiber und trägt dazu bei, dass Du frisch und gut gelaunt weiter planen kannst.

Bastelst Du Deine Hochzeitsdeko auch selbst? Wir freuen uns über Fotos und Kommentare auf Facebook.