Brauchst Du noch Ideen für tolle, individuelle Geldgeschenke, die einfach mal nicht 08/15 sind? Dann haben wir heute eine wunderbare Idee, wie Du Dein Geldgeschenk für das Brautpaar mit einer Extraportion Glück für die Liebe verpackst. Mit der Herzvase Moments setzt Du das Thema Liebe ideal um – die schöne Form erinnert noch lange nach der Hochzeit an Dein indiviuelles Geschenk für das zukünftige Ehepaar.

Geldgeschenke mit Liebe

geldgeschenke_herzglück_03Die Herzvase Moments ist das ideale Design – die herzförmige Linienführung unterstreicht das große Thema Liebe wunderbar und bietet Platz für ein schickes Rosengesteckt in der oberen Öffnung. Die Form kommt perfekt zur Geltung und macht Deine Geldgeschenke zum Star auf dem Geschenketisch – da sieht man gerne öfter hin. Die schicke Vase muss nur mit einem Rosengesteck passend zur Hochzeit gefüllt werden – und jetzt darfst Du kreativ werden! Bemale einige Schaschlik-Spieße mit roter und weißer Farbe. An den roten Stäben befestigst Du die Extraportion Glück – Herzdame und Herkönig aus einem Kartenspiel sind coole Deko-Accessoires, die das Brautpaar symbolisieren. Nun faltest Du Geldscheine zu Herzen und befestigst diese an den weißen Stäben – fertig ist das tolle Geschenk, was uns ein bisschen an Alice im Wunderland erinnert. Hier heißt es aber nicht “Ab mit dem Kopf!” sondern “Eine Extraportion Glück für die Liebe” – auch nach der Hochzeit, wenn die Rosen verwelkt sind, erinnert sich das Brautpaar dank der schicken Herzvase noch lange an Dein Geschenk.

Geldscheine falten

Einfache Herzen kannst Du aus den Geldscheinen ideal falten. Hier unsere Anleitung:

herzfalten_01 1. Falte den Geldschein entlang der langen Seite zusammen.

 

 

 

 

herzfalten_02

2. Falte diesen nun nochmal in der Mitte zueinander zusammen und fahre diese Linie mit dem Nagel entlang, um sie zu verstärken.

 

 

 

 

herzfalten_033. Knicke nun eine Seite an der Linie entlang nach oben.

 

 

 

 

 

herzfalten_044. Drehe das unfertige Herz um und knicke die Ränder nach innen, sodass eine rundere Form entsteht. Fertig ist das Geldherz! Wenn Dir das Herz zu instabil ist, kannst Du es innen mit Tesafilm zusammenkleben – dieser lässt sich später restlos vom Brautpaar entfernen und nichts reißt.

 

 

 

 

Hast Du weitere Ideen für tolle Geldgeschenke? Wir freuen uns über Fotos und Kommentare auf Facebook.