Frische Blumendeko gehört zu jeder Hochzeit dazu – dabei sehen wir häufig die traditionelle rote oder weiße Rose, doch auch exotische und ungewöhnlichere Blumen erhalten Einzug in die Hochzeitsdeko. Der Farbenvielfalt und Blütenpracht sind dabei keine Grenzen gesetzt und individuelle Vorlieben und Mottos lassen sich wunderbar verwirklichen. Die passende Vase oder das ideale Pflanzgefäß tragen zu Deiner individuellen Blumendeko bei und können ebenso vielfältig und charakterstark wie Deine Blumen sein.

Blumendeko mit Magic Moments

moments2Die Reihe Magic Moments von VALENTINO steht ganz unter dem Motto “Liebe” – und das sieht man an ihrem romantischen und stilvollen Design, welches Herz-Motive in Form und Gestaltung vereint. Das Pflanzgefäß der Magic Moments Reihe eignet sich ideal als Basis für Deinen Blumenschmuck. Zwei Herzen, die sich liebevoll aneinander schmiegen, unterstreichen das Motto Deiner Hochzeit und erinnern an innige Liebe. Als Tischdeko mit den Blumen Deiner Wahl wird das Pflanzgefäß zum Hingucker auf der Hochzeitsfeier.

Blumendeko zu gestalten, kann ein kreativer aber auch anstrengender Prozess sein, sowohl für Dich als auch für Deinen Floristen. Verschiedene Designs und Kreationen werden ausprobiert, schließlich soll es am Ende genau das sein, was Du dir vorstellst. Mit dem Pflanzgefäß von Moments wird diese Wahl einfacher – denn der Blumenstrauß wird einfach in das Gefäß gesetzt und schon ist die außergewöhnliche und trendige Blumendeko fertig. Wenn Du die Blumendeko gerne selbst gestalten möchtest, helfen Dir diese Tipps bestimmt weiter:

Zu allererst solltest Du Dich für verschiedene Blumen entscheiden, die Du in Deiner Blumendeko vereinen möchtest. Achte darauf, dass die Sträuße, die Du dann bindest, weder zu klein, noch zu groß für das Pflanzgefäß sind. Auf unserem Foto siehst Du, wie groß Dein Strauß sein sollte. Du kannst nun die Blumenstiele mit einem Seidenband zusammenbinden. Da man diese durch das dekorative Herzbild sehen kann, verschönerst Du mit einem eleganten Seidenband die Optik Deiner Blumendeko. Besonders vielfältig wirkt Deine Blumendeko, wenn die Tische verschiedene Arrangements bekommen – ob mit unterschiedlichen Farben oder sogar Blumen und Seidenbändern. So bleibst Du Deiner Gesamtdeko treu und erschaffst dennoch Farbakzente und Variation in Deiner Blumendeko.

Planst auch Du schon den Blumenschmuck für Deine Hochzeit? Wir freuen uns über Bilder und Kommentare auf Facebook.